Studienberatungsstelle Kirchliches Examen/Magister Theologiae

Die katholisch-Theologische Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster hat in den vergangen Jahren die Studienberatungsangebote für Studierende ausgebaut und stellt damit wesentliche Unterstützungsstrukturen für die Studierenden in Angelegenheiten des Studiums und der Prüfungen zur Verfügung. Angesichts eines sich verändernden Arbeitsmarktes für Studierende der Katholischen Theologie steigt der Beratungsbedarf ständig. Entsprechend werden die Angebote seitens der Studierenden außerordentlich geschätzt. Für eine Pilotphase von 3 Jahren fördert die Stiftung zur Ausbildung Katholischer Geistlicher im Bistum Münster die zentralen Studienbüro der Fakultät angesiedelte "Studienberatungsstelle Kirchliches Examen/Magister Theologiae".

Stiftung zur Ausbildung
katholischer Geistlicher