Theologische Studientage "Religiöse Identitäten in einer globalisierten Welt"

Foto: Sabine Hendler, Katholisch-Theologische Fakultät.

Einig waren sich die internationalen Gäste, Referent_innen, Professor_innen, Mitarbeiter_innen und Studierende zum Ende der internationalen Studientage, die vom 9. bis 12. Juni 2016 in der Katholisch-Theologischen Fakultät stattfanden: Die Studientage waren super! Die z. T. weite Anreise der mehr als zwanzig internationalen Referent_innen aus Nord- und Südamerika, aus Afrika, Asien und Europa hatte sich gelohnt. Der viertägige Kongress zum Thema: "Religiöse Identitäten in einer globalisierten Welt" lud mit seinen Hauptvorträgen, Panels, Hauptseminaren und Diskussionen ein zu einer vielschichtigen Auseinandersetzung mit eigenen und fremden Perspektiven, theologischen Konzeptionen und kulturellen Hintergründen. Über 200 Wissenschaftler_innen, Studierende und Interessierte folgten der Einladung und begeisterten sich für den internationalen und interreligiösen Austausch über Grenzen hinweg. Die Stiftung zur Ausbildung Katholischer Geistlicher im Bistum Münster trägt mit einem Zuschuss zur Finanzierung der Veranstaltung bei.

Stiftung zur Ausbildung
katholischer Geistlicher